... aus der Gemeinschaft

Berichte


Mehr Bilder in der Bildergalerie

Familienfest der Siedlergemeinschaft Südstadt am 19.08.2018

19.08.2018  

                                                                                                                                      

Kürzlich ging eine Meldung durch die Medien, dass Kinder in einigen  Hotels und Restaurants nicht erwünscht sind. Was für eine Fehlentwicklung. Kinder bereichern unsere durch funktionalisierte  und digitalisierte Welt durch ihre Lebensfreude und durch Fragen, die uns Erwachsenen zwingt, wieder über elementares Wichtiges nachzudenken. 

Bei unserem Familienfest der Siedlergemeinschaft sind Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden natürlich und ausdrücklich erwünscht, um einen schönen Nachmittag mit allen zu verbringen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der Siedlergemeinschaft haben es wieder einmal mit großem Engagement geschafft, dieses für den Gemeinsinn in der Südstadt so wertvolle Familienfest zu organisieren.

Spiel, Spaß und Spannung erwartete die Familien.  Es gab ein großes Kinderprogramm: eine Hüpfburg vom Zwergenlunsch,   eine Rollenrutsche, Kinder konnten sich schminken lassen,  ein Glücksrad und Leitergolf.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Damen der Siedlergemeinschaft hatten fleißig Kuchen gebacken, dazu einen Kaffee und es gab frische Waffeln.  Vom Grillteam wurde eine leckere Bratwurst oder Krakauer gegrillt,  für die Erwachsenen gab es ein kühles gezapftes Wolters Bier, vom Görge-Edeka Stand.

Den  Abschluss des Familienfestes krönte  der beliebte Luftballonwettbewerb, mit einer selbst gestalteten Postkarte.  Schon mal im Terminkalender vormerken: am Sonntag, den 4. November 17:00 Uhr, veranstaltet die Siedlergemeinschaft den traditionellen  Lampionumzug , vom Welfenplatz durch die Südstadt  zum Festplatz an der Griegstraße.  Dort wird dann auch der Gewinner/inn des Luftballonwettbewerbs bekanntgegeben und prämiert.

 

Für den Vorstand der Siedlergemeinschaft Südstadt   Fritz Molnar

 

 



Zurück