... aus der Gemeinschaft

Berichte


Mehr Bilder in der Bildergalerie



Kinder- und Familienfest der Siedlergemeinschaft am 25 August 2019

25.08.2019  

 

 

Die Sonne strahlte und die Ferien haben vielen von uns ein schönes Stück Erholung geschenkt. Besser konnte es nicht sein. Bei herrlichem Sonnenschein und wunderbaren Spätsommerwetter hat am Sonntag, den 25. August 2019,  das traditionelle Kinder- und Familienfest der Siedlergemeinschaft stattgefunden. Um 14:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende der SGM, Detlef Kühn den Familientag. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der Siedlergemeinschaft hatten dieses Mal große Unterstützung von einigen Vätern und Müttern aus der Südstadt, die mit großem Engagement das Familienfest geplant, vorbereitet und durchgeführt haben.

Für Spiel- Spaß- und Spannung war gesorgt. An vielen  Stationen konnten die Kinder ihre Kräfte messen : Aufgebaut war eine Hüpfburg, eine Rollenrutsche,  eine Slackline-Balance Station, an der Bau- und Flugstation konnte man Papierflieger selbst zusammenbauen und flugtüchtig machen, an der  Erbsen-Hammer-Station war Schnelligkeit und Konzentration gefragt.  Auf der Rennpiste konnten die Nachwuchspiloten auf den Bobby-Car Boliden ihre Fahrsicherheit unter Beweis stellen. Auch wenn die Fahrspur nicht immer eingehalten wurde – es hat Spaß gemacht. Die Schminkstation war ständig umlagert, nicht nur Mädchen sonder auch die Jungen ließen sich gern in Gespenster, Leoparden oder Monster verwandeln.

Am Kuchenbüffet gab es selbst gebackenen Kuchen und Kaffee, am Grill wurden Bratwurst und Steaks serviert. Der Görge-Edeka Stand versorgte die Besucher mit alkoholfreien Getränken und bei der Hitze, wohl bekomm´s, mit einem kühlen Wolters.

 

Der Dank geht an alle, die sich ehrenamtlich  für das Gelingen dieser Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben. Ohne Ehrenamt wäre die Gesellschaft ein Stück weit ärmer. Was wären wir ohne die vielen freiwilligen  Helfer/innen, denn ohne „Sie“ funktioniert unsere Gesellschaft nicht!  Gerade der Einsatz  der Ehrenamtlichen sorgt dafür, dass der gesellschaftliche Konsens nicht verloren geht.

 Der Luftballonwettbewerb krönte den Abschluss des Familienfestes. Die Gewinner/innen dieses Wettbewerbs werden in Rahmen des Volks und Schützenfestes der Bürgergemeinschaft, am Sonntag, den 29.September bekanntgegeben. 

Die nächsten Veranstaltungen der Siedlergemeinschaft sind der Garagenflohmarkt am 22. September 2019 und das Herbstfest der SGM am 19.Oktober 2019, beide Veranstaltungen nach vorheriger  Anmeldung bei der Siedlergemeinschaft.

 

Für den Vorstand der Siedlergemeinschaft der Südstadt   Fritz Molnar

                                                                                                                                      



Zurück